OutDoor 2016

Jul 15, 2016   //   by niki   //   Allgemein, Bergsport, Blog, Fotografie  //  Keine Kommentare

Open for Business lautet der Titel der OutDoor Messe in Friedrichshafen 13. Juli – 16. Juli 2016.
Die weltweiten Leitmesse der Outdoor-Branche, mit den neuesten Trends und aktuelle Themen der Community.

Meine Bilder dazu:

Was gibt es neues? Wirklich bahnbrechendes habe ich nichts gesehen. Wie schon die letzten Jahre geht alles auf Öko und Nachhaltigkeit. Das ist sicher der richtige Weg.
Die Highlights der OutDoor-Messe zu sehen im Industry Award für das Jahr 2016

Hyper 100 Jacket von Berghaus
„Nur 97 Gramm: Das ist die leichteste, wasserdichte 3-Lagen-Jacke, die uns bisher begegnet ist. Das ultraleichte Design ist beeindruckend und das Material aussergewöhnlich. Das Schnittmuster mit nur zwei Teilen ist super minimalistisch.“

Balaclava von Stoll
„Das ist wirklich eine Innovation. Die nahtlose Konstruktion ist grossartig. Beim Anprobieren fühlte sich diese Sturmhaube sehr komfortabel an. Und das Heizsystem um den Mund ist eine gute Idee.“

Transfer Wheelie Bag von EXPED
„Eine sehr praktische Tasche für die Anreise zu grösseren Abenteuern, die uns zudem durch ihre kompakten Abmessungen im zusammengefalteten Zustand bei Nichtgebrauch gefällt.“

Balance Crash Pad von Edelrid
„Was für eine gute Idee! Das ist die erste Boulder Matte, die wir bisher gesehen haben, die sich selbst dem Untergrund anpasst.“

Trail King SV von Therm-a-Rest
„Diese Produktneuheit ist mit dem Speed Valve blitzschnell aufgepumpt. Und wenn ihr doch mal die Luft ausgehen sollte, bietet die Polsterung immer noch einen akzeptablen Liegekomfort.“

Cafflano Klassic von Beanscorp
„Man merkt, dass bei der Entwicklung dieser Produktneuheit echte Kaffee-Liebhaber mit einem guten Auge für Details am Werke waren. Diese Kombination aus Kaffeemühle, Filterkanne und Thermosbecher ist zudem nicht nur clever gemacht, sondern auch toll gestaltet.“

Birnabag By Birnadal von Birnadahl
„Wir finden, dass eine Wärmeisolation für Kindertragen eine durchaus sinnvolle Innovation ist. Die Birnabag ist auch für weitere Anwendungen gemacht und kann als Decke im Zelt oder auf dem Boden verwendet werden. Schöne Details.“

GUPPY FRIEND von Langbrett
„Diese Produktneuheit adressiert die Wasserverschmutzung durch Kunststoff-Partikel. Eine Problematik, mit der sich die gesamte Outdoor-Industrie noch intensiver beschäftigen und Lösungen finden muss.“

Hinterlasse ein Kommentar

Blog Categories

Letzter Blog

Instagram

Archiv

Kategorien

Gallery (Zufall)

cab900 _3d01158 Lagginhorn via Westgrat DSCN8217 DSCN6358 IMG_2500 _D161510 IMG_6407 P1030413 P1050103 DSCN4329 DSCN0351 DSCN4334 54840018 DSCN4337 v_boardsA5[6]