OutDoor Messe in Friedrichshafen

Alle Jahre wieder – Die OutDoor Messe in Friedrichshafen. Mit Coni ging ich am Freitag an die Messe, um natürlich Outdoor Research zu Treffen, aber auch um die Neuigkeiten zu sehen. Danach ging es in den Alpstein Klettern. Viele neue schöne bunte Sachen, die Running Sachen immer noch eins der grossen Themen wie letztes Jahr. Die bunten Farben ebenfalls immer noch stark vertreten, was ich auch unterstütze. Am meisten hat mir gefallen:
– Die neuen Stöcke von Black Diamond
– Das CoolShild „Omni-Freeze Zero“ von Colombia
– Die neuen Kletterschuhe von 5.10 mit dem neuen weichem Gummi
– Lifematt Energie – Wasserdichte Batterie von Schweden
– Die Zustiegsschuhe von North Face und Saleva
– Brunton mit dem tragbaren Wasserstoff Reaktor
– Edelrid mit ihren Farben durch das ganze Sortiment
– Gerber mit ihren super kleinen aber funktionierenden Messern
Aber natürlich auch bei OR. Die neue Bekleidung ist einfach der Hammer.

Links:
OutDoor Industry Award 2013: Alle Gewinner
Trends & Neuheiten von der OutDoor-Messe 2013 (+ Bilder)

 

Kommentar verfassen