ISPO 2017

Feb 7, 2017   //   by niki   //   Allgemein, Blog, Sport  //  Keine Kommentare

Alle Jahre wieder. Die Sportfachmesse ISPO in München.Die Hersteller zeigen auch dieses Jahr wieder ihre Neuigkeiten. 16 Hallen voller Produktneuheiten und rund 400 Vorträge, Events und Podiumsdiskussionen. Denoch, wirklich bahnbrechendes habe ich nicht gefunden. Alle Jahre gibt es an der Messe Preisträger für Innovative Produkte. 

  • Sport und Lifestyle wird vermehr kombiniert.
  • Bei den Splitboards hat sich nicht viel getan. Es gibt nun verschiedene (abstruse) Formen.
  • Die Spark Bindung hat einen neuen RistStrap aus Kunstoff.
  • Die meisten Hersteller ziehen auf der grüssen Welle, was zu begrüssen ist.
  • Ab 2018 dürfen wir uns neu mit Gore-Tex ökologisch unbedenklich einkleiden. Jedenfalls fast.
  • Gibt leider auch Hersteller die immer noch auf Pelz setzen
  • Smartwatch ist immer noch ein grosses Thema. Viele Hersteller bieten in diesem Bereich alles mögliche an.
  • Das neue LVS von Mammut ist Interessant, werde ich mir genauer Anschauen müssen
  • Das Thema virtuelle Welt ist bei jedem bekannt, die nutzungsfreundliche Umsetzung allerdings noch etwas schwach.
  • Airbags sind einiges leichter geworden, was natürlich erfreulich ist.

Weitere News zu finden mit dem Hashtag #ispo2017 bei Google, Facebook oder Twitter
Bei Outdoor Guide wird demnächst ein ISPO Special online sein.

Hinterlasse ein Kommentar

Letzter Blog

Instagram

Archiv

Kategorien

Gallery (Zufall)

dscn6490 dscn6523 IMG_7917 Surfen und Klettern in Frankreich IMG_2500 IMG_2559 IMG_3518 IMG_4688 IMG_6374 DCIM100GOPRO IMG_8354 P1040943 T6 - schwieriges Alpinwandern P1040101 Monstertour v_flo