OutDoor 2014

Auch dieses Jahr – Die OutDoor Messe in Friedrichshafen 2014.

Ob Wandern, Trailrunning, Trekking oder Bergsport, Die Messe zeigt die ganze Vielfalt der Outdoor-Welt.
Mit meinem Bruder ging es am Samstag bei regnerischem Wetter an die Messe in Deutschland.

Meine Highlights:
– Die Farben werden wieder Naturverbundener
– Sound für Unterwegs von Turtle Shell
– Licht für Unterwegs wir immer stärker und leichter
– Die Stirnlampen von Petzel zwar schon länger auf dem Markt, aber mit super Funktionen
– Naturverbundenheit bei mehreren Marken spürbar
– Nachhaltigkeit bei den Materialien und auch dem Vertrieb bei den meisten Hersteller
– Das neue Polyester von Toray, das auf Basis von Pflanzen hergestellt wird – statt aus Rohöl
– Das neue Sicherungsgerät von Camp mit niedrigerem Fangstoss. Sehr Interessant
– Die neue Synmat TT Matratze von Exped die bei einem Leck Sicherheitsreserven hat
Aber natürlich auch bei OR. Die neue Bekleidung ist einfach der Hammer.

Die  Kletterschuhe von 5.10 mit dem weichem Gummi: Team Mi8 wird voraussichtlich erst Februar 2015 auf den Mark kommen, sagte mir die Frau vom Marketing.
Die Karbon Stöcken welche ich selber habe von Black Diamond, haben auch einen Award gewonnen für das Ultraleichte System

Kommentar verfassen