ISPO 2014

ISPO 2014: Schwerpunkt Fitness und Gesundheit

Alle Jahr wieder – die Fachmesse ISPO in München. Es hat mich nix wirklich umgehauen. Ist auch schwierig, die Sportart neu zu erfinden ist „fast“ nicht mehr möglich. Aber die guten Sachen konnten nochmals verbessert werden. Der Running -bereich ist ein wenig zurück gegangen. Die Farben werden wieder dunkler und Urbaner. Aber nicht bei allen Hersteller (zum Glück). Splitboard sicher immer mehr ein Thema. Hatte am Samstag meine Harscheisen von Spark zerbrochen. Da nahm ich ein Teil mit um es dem Hersteller zu zeigen. Der wechselte es mir ohne Probleme aus gegen neue verbesserte Versionen. Super Dienstleistung, genau so sollte es sein. Neu ist auch der Skimodus bei Spark. Mittlerweile hat fast jeder Snowboardhersteller Splitboards im Sortiment. Auch das Thema Airbag war bei den meisten Hersteller ein Thema.

Mehr als 2500 Aussteller präsentieren auf der weltgrössten Sportartikelmesse ISPO neue Trends rund um Sportmode und -ausrüstung. Zu den Schwerpunkten der Messe gehört in diesem Jahr das Thema Fitness und Gesundheit. So wollen sich Experten beispielsweise mit den Folgen von Bewegungsmangel bei Kindern befassen. Der Sportfachhandel hatte sich nach einem schwierigen Jahr mit vielen Wetterkapriolen für 2014 wieder zuversichtlich gezeigt. Auch dank sportlicher Grossereignisse wie den Olympischen Winterspielen in Sotschi und der Fussball-Weltmeisterschaft im Sommer in Brasilien erhofft sich die Branche ein Umsatzplus zwischen einem und drei Prozent. Weitere Infos unter: ispo.com

Wirklich neu ist: Der neue Karabiner von Grivel. Die Schaufe-Pickel Kombination von Saleva und Ortovox. Airbag mit Luft-aufpumpung. Geschmiedetem Karbonstahl. Apps Integration im Sportbereich.

Kommentar verfassen