Essen und Sport…

Sep 13, 2012   //   by niki   //   Allgemein, Bike, Blog, Essen, Joggen, Sport, Surfen  //  2 Kommentare

Bei mir an der Arbeit ist der Hype um Fitness und Essen gerade im vollem gange.
Eins der Hautthemen ist das sogenannte Insanity Training. Im Gegensatz zu P90X wird beim Cardio-Krafttrainingsprogramm Insanity keinerlei Geräte verwenden und ausschliesslich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Dazu braucht man den nötigen Biss.
Was ich davon halte? Nicht sonderlich viel wenn es um das Abnehmen geht. Denn der JoJo Effekt ist sehr gross und nur bestimmte Sachen Essen auch nicht so der Spass. Es ist immer eine Frage was man erreichen will. Der grösste Nutzen sehe ich eher im Durchhaltewillen. Etwas zu erreichen, ein Ziel zu setzen und das auch durchzusetzen ist nach meiner Meinung für den Geist mehr wert als das Training selber. Wer abnehmen will verfolgt folgende Formel: Mehr beim Sport verbrennen als man als Nahrung einnimmt. Einfach? ja! Es ist immer der Wille der zählt. Für Muskelaufbau und Körperformung sind die erwähnten Trainings Möglichkeiten genau richtig. Auch ich mache ein angepasstes Cardio-Training um beim Klettern besser zu werden.

Eins der besten Infos über Ernährung im PDF: 50 einfache Dinge, die Sie über Ernährung wissen sollten
Weitere Dokumente im PDF:
Gesunde Ernährung
Schnelle Mittagsgerichte
Oder Essen mit Lust und Leidenschaft

Was heute empfohlen wird:

Die heutigen Empfehlungen für eine gesunde Ernährung weichen im Grunde nicht besonders von den antiken Grundsätzen ab. Diese Regeln und Tipps werden von diversen Lehrbüchern der Ernährung und Ernährungs- medizin empfohlen.

  1. Vielseitig und abwechslungsreich essen
  2. Reichlich Getreideprodukte und Kartoffeln
  3. Gemüse und Obst – Nimm „5 am Tag“
  4. Täglich Milch und Milchprodukte; ein- bis zweimal in der Woche Fisch; Fleisch, Wurst sowie Eier in Massen
  5. Wenig Fett und fettreiche Lebensmittel
  6. Zucker und Salz in Massen
  7. Reichlich Flüssigkeit
  8. Schmackhaft und schonend zubereiten
  9. Sich Zeit nehmen und das Essen geniessen
  10. Auf das Gewicht achten und in Bewegung bleiben

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg auf eurem Weg. Ich weiss, dass ihr das packen werdet! Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden über eure Erfolge 🙂

2 Kommentare

  • […] Essen empfiehlt es sich, gut gewürzte Speisen, zum Beispiel mit Chili, Ingwer oder Zimt. Alkohol ist […]

  • […] begonnen mein Fitness stand auf die Bergsteig/Kletter Saison zu trimmen. Das heisst: Richtig zu ernähren und Ausdauer Sport mit Laufen zu machen. Joggen mit Musik im Ohr in schöner Umgebung kann ja […]

Hinterlasse ein Kommentar

Letzter Blog

Instagram

Archiv

Kategorien

Gallery (Zufall)

img_1783 Der Sonnenaufgang Durch den Nebel eine einzig grosser Sonnenschein in Tal Platzregen Schneefall im Sommer DSCN2042 IMG_9394 IMG_9995 IMG_2493 IMG_6874 Tuck-knee93 DSCN4315 DSCN4318 vew-do DSCN1126 poster