Hilfe gegen Telefonterror

Dez 9, 2011   //   by niki   //   Allgemein, Blog, Programmierung, WordPress  //  Keine Kommentare

Gestern morgen wurde ich von einem am Anfangs sehr netten Deutschsprachigen Herr geweckt der mir mein Tag gerettet hat.
Mehr als eine Stunde dauerte das Gespräch, das wir sogar für 10min unterbrochen hatten.

Die Fakten: Er wollte irgend etwas Verkaufen, ich hatte meinen grossen Spass ihn nach aller Regel der Kunst zu Verarschen 🙂
Dazu gibt es ein gutes Diagramm. Hilfe gegen Telefonterror
Ich schüttle mir das mittlerweile so aus dem Ärmel und ich bin schon richtig gut darin:-)
Mein Running Gag, ist der Fensterplatz. Meine Frage ob er solch einen hat beim Arbeiten kommt gut, Fragen wie: Ob bei ihm die Sonne scheint und ob noch andere Mitarbeiter im Call-Center einen Fensterplatz haben, kann man kombinieren mit: Warum haben die anderen kein/ein Fensterplatz? Das Spiel ist unendlich lange zu Spielen. Ziel ist es ihn an seinen Fragen zu hindern, oder auf seine Fragen mit gegen fragen zu antworten. Zuerst findet er es ja noch Witzig, aber mit der Zeit… Richtig Lustig wird es erst wenn er mit dem Satz kommt: Jetzt aber Ernst… Meine Antwort: Der Ernst kenne ich auch, der hat auch ein Fensterplatz gehabt…

Entweder man legt gleich wieder auf, oder man machst sich einen Spass mit dem Verkäufer. Das braucht zwar Zeit und spontane Einfälle, bringt den Verkäufer aber in eine schwierige Lage, denn je länger das Gespräch dauert, muss er natürlich auch zum Abschluss von seinem Geschäft kommen. Und das wird bei mir natürlich auch nach längerem Telefonat nicht erreicht 🙂

Wie das Rechtlich ausschaut erfahrt ihr unter 123recht.net

Hinterlasse ein Kommentar

Blog Categories

Letzter Blog

Instagram

Archiv

Kategorien

Gallery (Zufall)

dscn6515 Schneesturm DSCN8192 Mettmenalp IMG_2518 IMG_2528 IMG_8343 P1040851 Fanenstock DSCN4315 _3D92605 Endless Love _d126917 martin_postcart DSCN4358 WifeCD Booklet