Berg Projekte 2011

Jun 19, 2011   //   by niki   //   Bergsport, Bergsteigen, Blog, Klettern, on the top  //  2 Kommentare

Mein noch in Planung befindliches Bergsteiger Projekt 2011 fuer den September geplant:

Das Projekt X ist sicher das grösste und schwierigste Projekt was ich mir in diesem Jahr vorgenommen habe. Überschreitung aller Gipfel im hinteren Sihltal
16 Gipfel mit 3700 Höhenmeter in 2 Tage. Das meiste im Bereich T6 und Klettern im 3 Grat. Edit: Zum Teil gemacht, aber noch nicht abgeschlossen. Mehr unter Hikr

Projekt X from Niki Huwyler on Vimeo.

Als Vorbereitung:

Dem Ostgrat entlang auf den Pilatus von Hergiswil aus T5. Voraussichtlich 21. Juni
Edit
: Pilatus abgeschlossen, Erlebnis der Extraklasse Dem Ostgrat entlang auf den Pilatus

Rautispitz und Wiggis T6. Rundtour ab Näfels. Voraussichtlich unter der Woche Ende Juni
Edit: Tour abgeschlossen, meine bis jetzt härteste Freesolo Tour Wiggis – Rautispitz via Täli

Vrenelisgärtli WS T4. Voraussichtlich 2. – 3. Juli
Edit: Vrenelisgärtli und Ruchen abgeschlossen, sehr zu Empfehlen Vrenelisgärtli und Ruchen

Überschreitung der sieben plus fünf Churfirsten an einem Tag T5 mit 6000 Höhenmeter.
Edit:
Tour abgeschlossen. Churfirsten Überquerung mit 6600 Aufstiegs Höhenmeter und 50km in 24 Stunden. Churfirsten+ in 24h 6600Hm und 50km

Weitere Projekte: 2011 / 2012

  • Zindelspitze. Voraussichtlich Ende. August Edit: Abgeschlossen. Bericht im Hikr
  • Dufuorspitze. Voraussichtlich nächstes Jahr
  • Eiger. Voraussichtlich nächstes Jahr
  • Matterhorn Westgrat. Voraussichtlich nächstes Jahr
  • Dom / Täschhorn. Voraussichtlich nächstes Jahr
  • Wellhorn und Dossen. Voraussichtlich Ende Juli Edit: Abgeschlossen. Bericht im Hikr
  • Bike & Hike von Euthal nach Wildegg und Fläschlihöchi auf den Fluebrig. Voraussichtlich 25. August
  • Bike & Hike von Weglosen zur Drusberghütte und Drusberg Südkante T6. Voraussichtlich August
  • Über die Nasenlöcher aufs Öhrli. Voraussichtlich 6. September Edit: Abgeschlossen. Bericht im Hikr
  • Chammhalde – Öhrli – Hüenerberg – Girenspitz – Säntis. Voraussichtlich Oktober
  • Altenalptürm und Hängeten – die Überschreitung T6. Voraussichtlich ende September
  • Falknis. Voraussichtlich 18. August. Edit: Abgeschlossen. Bericht im Hikr
  • Pizol by fair means. Voraussichtlich ende. September
  • Vrenelisgärtli via Guppengrat. Voraussichtlich 23.-24 September
  • Dallenwil – Brisen – Oberbauenstock – Seelisberg. Voraussichtlich September
  • Goggeien-Pendezenberg Überschreitung. Voraussichtlich September
  • Fürenwand und Braunwald Klettersteig. Voraussichtlich unter der Woche August/September
  • Tödi. Voraussichtlich September, oder als Winter Tour
  • Wägitaler Umrandung Monstertour. Voraussichtlich 2012

2 Kommentare

  • Respekt, wenn du noch ne Begleitung suchst, sag bescheid. Ob dabei oder nicht, ich freue mich jetzt schon auf den Bericht.
    P.S. Wann machst du im August den Tödi? Hatte den auf Sep auf der Liste, aber wenn es passt und du nicht alleine rauf willst, bin ich dabei.

  • […] die meisten schon gesehen haben, ist der Bergsport mir sehr wichtig. Zeit um mal die wichtigsten Infos zusammen […]

Hinterlasse ein Kommentar

Letzter Blog

Instagram

Archiv

Kategorien

Gallery (Zufall)

Event Foto Referenzen img_1889 _d121456 DSCN8217 GOPR1416 IMG_7957 IMG_0017 IMG_9986 IMG_2515 IMG_2543 IMG_6415 IMG_8315 Night Logo DSCN0482 _DSC0453